vanChri® Wermut

vanChri® Wermut 0,5 L (inkl. Geschenkkarton)

Was ist Wermut?

Als nachgewiesen gilt die heilende Wirkung der Wermutpflanze zur Appetitanregung und bei Darmerkrankungen. In Drogerien und Apotheken gibt es daher auch Wermutkapseln zu kaufen. In seiner jetzigen Form wurde Wermut Mitte des 18. Jahrhunderts in Turin kreiert und als Aperitif mit medizinischer Wirkung verabreicht.

Woher unsere Idee?

Auf einer unserer besten Rieden, auf der Riede Sonnensteig gedeiht schon seit Generationen das von uns so geschätzte Wermutkraut. In den 80-er Jahren hat die Familie Weinhäusel kleine Mengen Wermut produziert: allerdings nur für den Hausgebrauch.

Wie haben wir es gemacht?

Damit die Tradition weiterleben kann, haben wir diesmal beim vanChri als Ausgangswein einen schmackhaften, süßlichen Merlot - Rosé gekeltert, dann mit Kräutern und Alkohol versetzt. Entstanden ist dabei ein klassischer und gleichzeitig moderner Drink, mit einer gewünschten außergewöhnlichen, bitteren Note, für echte Genießer! Und Genießer trinken Weinhäusel!

Warum gerade vanChri Weinhäusel?

Während viele gemütliche Stunden mit Philosophieren und Kosten vergangen sind, wie wir unseren Wermut nennen sollen, kam die Idee:

Wermut vom Christian Weinhäusel: vanChri.

13,90€ inkl. MwSt.